Akkuma-sama und die Spinnen – Japan 2016 Tag 7

Heute morgen verließen wir unser Hotel in Nagoya auch schon wieder und machten uns auf den Weg nach Hikone über Maibara.
Dort fand erneut das Yuruchara Festival statt, das ich schon letztes Jahr besuchte.
Es war erneut sehr schön und enthielt Auftritte von Akkuma-sama.
Nachdem ich Akkuma-sama und Bary-san Goods kaufte ging es auch dieses Jahr wieder hinauf zum Hikone Castle. Überall gab es dort bunt leuchtende wunderschöne Spinnen. Wir ließen uns außerdem dazu hinreißen dort das extra teure Ticket mit Zugang zum Museum zu erwerben. Als wir aber beim Eingang zum Castle ankamen konnten wir feststellen, dass es sich dabei gar nicht um das Museum handelte.
Dafür waren darin aber sehr viele steile, Leiter-ähnliche, Treppenstufen vorhanden und relativ viele Menschen. Da war das Drumherum doch irgendwie schöner.
Später stellte sich dann heraus, dass es laut offizieller Karte auch keinerlei Wege zu dem angeblichen Museum gibt.

Nachdem wir bei Kurazushi Sushi genossen hatten suchten wir dann noch kurz den nicht besonders tollen Game Dino auf, bevor wir mit einer kleinen nicht ganz so modernen Privatbahn wieder zur Hikone Station und von dort aus weiter zum nächsten Hotel nach Shin-Osaka fuhren. Nach nur wenigen Stunden schafften wir es auch den Bahnhof in Richtung des Hotels zu verlassen.

Akkuma-sama in Hikone
Akkuma-sama in Hikone
Hikone Castle
Hikone Castle
Sushiergebnisse
Sushiergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert